E-Wurf

10. August 2003

3 Rüden und 4 Hündinnen - SrWS

È non un angelo (Angelo) È la luce delle stelle (Ela) +
Eros Ramazzotti (Balu) +
Emilia Ronja (Ronja)
Espero Joe (Joe) Espresso Elna (Elna) +

Eternitá Emma (Emma)

 

Erneutes Treffen der Geschwister Eros Ramazzotti und È La Luce Delle Stelle im April 2007 (mit Nesthäkchen Mia):

 

 

 

 


Geschwister treffen sich: Eros Ramazzotti und È La Luce Delle Stelle (2 3/4 Jahre alt)

 

È non un angelo (Angelo) - DNK 44390

Angelo ist quasi nun ein "Niederbayer", d.h. er becirct nun Landshut und Umgebung mit seinem Charme! Ich konnte mich lang nicht von ihm trennen, suchte ein geeignetes Zuhause für ihn, aber niemand war mir gut genug. Allerdings wußte ich immer, "seine" Leute werden kommen und solange wollte ich Angelo noch genießen, für mich haben. Schließlich aber war es dann doch soweit und ich ließ ihn gehen (bzw. brachte ihn in sein neues Heim) zu Menschen, die ihn freudig und liebevoll empfingen, seiner Ankunft entgegen fieberten. Angelo wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben - wäre er eine Hündin gewesen, hätte ich mich nie von ihm trennen können. Die Vorröntgung brachte ein gutes HD-Ergebnis.

sternenreihe.gif (7398 Byte)

Eros Ramazzotti (Balu) - DNK 44391

ist lang ersehnter Wunsch-Neufundländer, der in der Nähe von Marburg nun wohl einiges im Leben dieser Familie umkrempeln wird. Balu hat sich anfangs gut und normal entwickelt, doch seit der Vorröntgung hat sich alles verändert. Bei Balu wurde ein unterschiedliches Ellen-/Speichenwachstum diagnostiziert, welches eine sofortige OP im Februar 2004 nach sich zog. Im Oktober 2004 war an einem Bein nochmals eine OP nötig, da er doch zu schnell gewachsen ist. 
Wir danken Julia und Sascha sehr, dass sie Balu nie aufgegeben haben, ihn lieben und ihm all ihre Fürsorge geben und so starke Nerven bewahren!!! 
Ausführliche Infos über Balus Geschichte hier:

  Balu musste leider im Juli 2015 für immer gehen. Er hatte ein tolles Zuhause und wurde sehr geliebt!
Dafür möchte ich mich bei Julia und Sascha bedanken!

2011:

 

 

2010:

  

 

'
Weihnachten 2009

 

 

2008:

 


Die Ähnlichkeit zu Schwester Ela ist groß


Juli 2005

sternenreihe.gif (7398 Byte)

Espero Joe (Joe) - DNK 44392

ist ganz bei uns in der Nähe (Nürnberg) und wird auch seine Familie, samt Mischlingsrüden, wohl die nächste Zeit ganz schön auf Trab halten.

sternenreihe.gif (7398 Byte)

È la luce delle stelle (Ela) - DNK 44393

Ela krempelt nun ganz in unserer Nähe das Leben von 4 Zweibeinern, einschließlich Kater gehörig um. Ela hat ein sehr gutes HD- und ED-Ergebnis, ist Cystinurie-Trägerin, jedoch zu unserem größten Schock ist sie herzkrank. Es ist schrecklich begreifen zu müssen, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Ela hat es, meiner Meinung nach, mit ihrer Familie ideal getroffen - zu jeder Zeit würde ich in diese Familie wieder einen Neufundländer sehr gerne geben! Ela wurde sehr gut erzogen, sie wird geliebt und liebevoll umsorgt. Ich hoffe, dass die ersten ernsthaften Symptome noch lange, lange auf sich warten lassen  - bis dahin darf sie einfach Neufundländer sein, darf ihr Leben genießen und wird nicht in Watte gepackt. Vielen Dank dafür, Kerstin und Frank!

    sternenreihe.gif (7398 Byte)

Espresso Elna (Elna) - DNK 44394

hatte die weiteste Reise nach Brandenburg, an der Grenze zu Mecklenburg, sehr gut gemeistert und wurde von einer 10jährigen Neufundländerin begrüsst, die plötzlich wieder herum gesprungen ist und sich über ihr kleines Adoptivkind gefreut hat. Die Vorröntgung brachte ein gutes HD-Ergebnis.

August 2013: Alles, alles Gute zum 10. Geburtstag !!
Elna hat Spondylose, ist mit Medikamenten aber gut eingestellt. Elna hat inzwischen eine Kumpeline bekommen, mit der sie sich sehr gut versteht.

Elna musste leider am 20.05.2014 im Alter von 10 1/2 Jahren für immer gehen.


 

        sternenreihe.gif (7398 Byte)

Emilia Ronja (Ronja) - DNK 44395

Ronja lebt nun in Schweinfurt in einer sehr netten Familie mit einem 5-jährigen Kind, die sie sehr liebe- und verständnisvoll aufgenommen haben. Im Landseer-Rüden Remus hat sie einen großen Freund und Mit-Erzieher gefunden, weitere Gesellschaft leisten noch 2 Katzen, Hasen und etliche Meerschweinchen.

sternenreihe.gif (7398 Byte)

Eternità Emma (Emma) - DNK 44395

lebt in der Nähe von Schweinfurt.


März 2005 - erschreckend

sternenreihe.gif (7398 Byte)

2. Woche:


È la luce delle stelle

 


Espresso Elna

 


Emilia Ronja

 


Eternitá Emma

 


É non un angelo

 


Eros Ramazzottl

 


Espero Joe

 

sternenreihe.gif (7398 Byte)

1. Woche:

   
Hündin (É la luce delle stelle) und Rüde (Eros Ramazzotti) am 11.08.2003

K.C. und ihren Welpen geht es ausgezeichnet! 

Die Hitze dieses Sommers war für K.C. und die Geburt zwar mehr als anstrengend, am Tag danach war sie jedoch wieder fit.

   
Nr. 1 ist geboren, ein Mädchen    -     Stunden später sind auch die 6 Geschwister da

 

K.C. 3 Tage vor der Geburt

 

Unsere Babies...

 

Ultraschallaufnahme in der 6. Trächtigkeitswoche

 

    kc_maerz01.jpg (127007 Byte)

Stupsletta's Flying Mountie     -    Fairweather's Always In Your Mind

Neufundländer-Database und noch mehr Infos

Stupsletta's Flying Mountie

DNK 39600-I     SW     HD-A

ED/OCD 0        Cyst. frei

Klevegardens Loffe
S 43620/90        SW       HD A
Enajons Harlekin
S 2245/88                   HD A
Baeckevickens Ronja
S 56940/87
Stupsletta's Tally-Ho Girl
N 39244/91        SW       HD A
Topmast's Fellah of Stupsletta
N 06787/91                   HD A
N/S/U-Ch.
Amorada's Great Garlic Girl
N 22578/88                   HD A
Fairweather's Always In Your Mind

DNK 41000-I      S     HD A

ED/OCD 0       Cyst. Carr.      Herz frei

Ch.
Main Tickle Forbidden Planet

LOI DS 148712    S          
HD A 
Int. Ch.
Twillin Gate Persuader
LOI DS 115904   
   S       HD B
Int. Ch.
PowWow's First Date of Skimeister
LOI DS 115588   
   S       HD A
Any Chance For You
SHSB 564200      S          
HD C
Multi-Ch.
Main Tickle Dark Knight

LOI DS 138742   
   S       HD A
Blu Moon of Sun Bay
LOI DS 149570   
   S       HD A

 

 

Main Tickle Forbidden Planet - Any Chance For You

  

Klevegardens Loffe - Stupsletta's Tally-Ho Girl

©Vielen Dank für die Fotos, Gabi !   

Pow Wow's First Date of Skimeister

 

Main Tickle Dark Knight   Blu Moon of Sun Bay

Main Tickle Dark Knight - Blu Moon of Sun Bay


Sikandi Aussie Bear (Ururgroßvater väterlicherseits)

Amorada's Guardian Angel (Wurfschwester zur Urgroßmutter "Amorada's Great Garlic Girl" väterlicherseits

K.C.s erste Welpen: D-Wurf und ihre letzten Welpen: F-Wurf

gaestebuch1.gif (1197 Byte)                                                    emailvogel.gif (4086 Byte)