D-Wurf

07.02.2002    -    schwarz

Dio Mio Joshua (Joshua) +
Didica A Janis (Janis) +
D'accordo Doug (Doug) + Dolce Vitá (Ashly)

sternenreihe.gif (7398 Byte)

Dio Mio Joshua - DNK 43262

HD A, ED 1, OCD frei

Joshua lebt nun in einer Familie in Duisburg zusammen mit 2 Neufundländer-Mädchen und ist dort natürlich der "Hahn im Korb". Er hat sich sehr gut eingelebt, trägt mit Begeisterung die Schlüssel, Taschen etc., interessiert sich für Wasser und Schwimmen, und ist ein sehr umgänglicher, lieber, aber temperamentvoller Jungrüde. Schon im Vorfeld, also vor Joshuas Geburt entwickelte sich erst eine gute Bekanntschaft zu Sabine und Patric, im Lauf der Zeit (es lebe das Internet und Telefon) wurde diese gute Bekanntschaft zu einer wirklich sehr guten Freundschaft.

Die HD-Vorröntgung ergab ein gutes Ergebnis, ebenso bei den anderen Gelenken (Ellbogen, Schultern und Knie) und auch das Herz ist unauffällig.

Joshuas Ergebnisse vom Hauptröntgen (2004): HD-A2, ED-1, OCD frei !


Josh ist am 07.01.2015 mit fast 13 Jahren für immer gegangen.
Hab es gut, wo immer du jetzt auch bist. Im Herzen bleibst du.

Ich danke Sabine und Patric, dass sie immer für Joshua da waren und ihn sehr geliebt haben !


Joshua wurde am 07.02.2014 stolze 12 Jahre alt - herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Gesundheit und eine schöne Zeit in deinem Menschen- und Hunderudel, lass dich weiterhin gut verwöhnen !




Joshua in flagranti erwischt!
Auf der Suche nach Fressbarem untersucht er gerade die Töpfe
und erledigt den Abwasch auf seine ganz persönliche Weise :-)

Ich sag es ja immer wieder: Unsere Neufundländer sind eben doch Arbeitshunde...

 


4 Jahre


August 2004 - 2 1/2 Jahre

Josh hat seine Mama besucht - so saubere Ohren hatte sie noch nie ;-))) :

   

 

Besuch über Ostern 2004 bei Joshua und seinem Rudel:

 

 


Josh mit seinen Mädels und Herrchen

...und Frauchen

    


Ein echter Neufundländer eben !

   


Knapp 2 Jahre alt

 

   
Endlich haben wir uns mal wieder gesehen: Patric, Stefan (extern), Momo, Melody, Sabine und Joshua


18 Monate

   
15 Monate    

7 Monate

joshuaaugen02.jpg (33765 Byte)

  

sternenreihe.gif (7398 Byte)

D'accordo Doug - DNK 43263

gest. 12.08.2002

ashly_doug0809.jpg (24249 Byte)
Doug (rechts) zu Besuch bei seiner Schwester Ashly

sternenreihe.gif (7398 Byte)

Didica A Janis - DNK 43264

HD A

Janis lebt bei uns in der Nähe in Nürnberg ebenfalls in einer Familie, allerdings mit Katzen. Hundegesellschaft hat sie jedoch genug. Janis begleitet ihre Familie begeistert zum Klettern, war im August mit in den Dolomiten und hat dort einige Touren mitgemacht. Auch in Norwegen kann man Janis ab und zu antreffen, mal auf der Rentier-, mal auf der Schneehuhnjagd...

Völlig überraschend kam Janis mit ihrem Herrchen zu Besuch, was mich sehr gefreut hat ! Inzwischen ist sie 11 Jahre und 7 Monate alt, noch kein graues Haar, Altersbeschwerden hat sie leider natürlich schon. Sie war sehr neugierig und ließ sich von mir ausgiebig knuddeln.

Janis musste leider Ende 2014 für immer gehen.


Janis wurde am 07.02.2014 stolze 12 Jahre alt !
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Gesundheit und eine schöne Zeit, lass dich weiterhin gut verwöhnen !






2013


2012


2007 passt sie auf Linda auf, im Hintergrund Freundin Pearl

   
19 Monate alt

10 Monate  

sternenreihe.gif (7398 Byte)

Dolce Vitá - DNK 43265

    Ashly ist als einzige ins Ausland umgezogen, ins wunderschöne Pitztal (Österreich) zu einer Familie mit Pferden und Katzen. Durch die Urlaubsgäste hat sie auch immer wieder Hundegesellschaft (Urlaubstip für Hundehalter - davon konnten wir uns selbst überzeugen - sehr empfehlenswert ! ). Auch sie hat sich sehr gut eingelebt. Im Vergleich zu ihren Geschwistern ist Ashly jedoch eher eine "gemütliche" Vertreterin ihrer Rasse.

Die HD-Vorröntgung ergab ebenfalls ein gutes Ergebnis, auch wurden keinerlei Herzauffälligkeiten festgestellt, Ashly ist kerngesund.

 

   
Sommer 2003

ashly0809.jpg (28144 Byte) 6 Monate

 
Mama K.C. und Ashly auf Beobachtungsposten

     

 

Wir wünschen den beiden und ihren Besitzern alles, alles Gute für die Zukunft!!!

sternenreihe.gif (7398 Byte)

Dio Mio Joshua
D'accordo Doug
Didica A Janis
Dolce Vità

    

 

 kcultraschall.jpg (7343 Byte)

 

kc0301r.jpg (47814 Byte)        loverkopf1.jpg (7834 Byte)
Fairweather's Always In Your Mind (K.C.)
und Latin Lover del Castelbarco (Lover)

 

Neufundländer-Database und noch mehr Infos

Latin Lover del Castelbarco

DNK 40968-I    S      HD-A

Ch.
The Bombardier
AKCWP 389400/01     S     HD-A
Ch.
Barharber's Just West of East
WG 318617      S       HD-A
Ch.
Tabu's Pooh Bearabella
WF 821292        S      HD-A
Ch.
Jasmin Jessie del Castelbarco
LOI DS 172629         S     HD-A
Ch.
Owasco Zero Hour 3 A.M.
LOI DS 123288    S      HD-B
Ch.
Pouch Cove's My American Dream
LOI DS 108955     S      HD
Fairweather's Always In Your Mind

DNK 41000-I     S      HD-A

Int/I-Ch.
Main Tickle Forbidden Planet

LOI DS148712         S      HD-A
Int-Ch.
Twillin Gate Persuader
LOI DS115904       S      HD-B
Int-Ch.
Pow Wow's First Date of Skimeister
LOI DS115588       S      HD-A
Any Chance for You
LOI DS185304         S      HD-B/C
Int/I/US-Ch.
Main Tickle Dark Knight

LOI DS138742       S      HD-A
Blu Moon of Sun Bay
LOI DS149570      S      HD-A

 

gaestebuch1.gif (1197 Byte)                                                   emailvogel.gif (4086 Byte)