Phil


geboren ca. 2004

Neufundländer (Mischling ?)

zog bei uns am 20.01.2018 ein


2018:






Viel Filz und viel zu viel lose Unterwolle







Phil kurz nach seiner Ankunft, er hat sich aus dem zu kleinen Bettchen die ersten Stunden nicht heraus getraut

 

   Nachdem Anuka gestorben war und Amadeus nicht alleine bleiben sollte, kam Caruso-Phil am 20.01.2018 aus Rumänien zu uns. Aus seiner Vergangenheit weiß man nur, dass er Straßenhund war und immer wieder auf dem Hof eines alten Ehepaares auftauchte. Die Frau fütterte ihn, der Mann jedoch verjagte ihn immer wieder. Die Frau bat den örtliche Tierschutzverein, diesen Hund aufzunehmen, da sie Angst hatte, ihr Mann tut ihm noch etwas an. Caruso-Phil lebte dann ca. 1 1/2  Jahre im Tierheim Wonderland in Targoviste. Als ich 2016 dort nach einem passenden Rüden für Anuka suchte, fiel mir Caruso-Phil auf. Entschieden habe ich mich dann jedoch für Amadeus, da dieser wesentlich länger auf ein Zuhause wartete.
Bei Caruso-Phil hatte ich beim Betrachten der Fotos schon eine Ahnung, dass evtl. ein Neufundländer beteiligt sein könnte. Als Phil dann ankam, erwies sich Phil als Neufundländer, ein kleiner mit einem Mädchenkopf, aber eindeutige Merkmale sind da. Auch vom Wesen her ganz eindeutig, ein lieber, sanfter Bub, der sich täglich freut, ein Zuhause zu haben. Bei Hunderten von Hunden ist es verständlich, dass keine Zeit für die Fellpflege. So kam Phil ziemlich verfilzt hier an, lässt sich die Fellpflege gern gefallen und genießt es regelrecht.


 

                        emailvogel.gif (4086 Byte)

 

© copyright 2018, Neufundländer vom Bärbach, Margit Vogel - ALL RIGHTS RESERVED.