Amadeus


geboren ca. 2004

Mischling

zog bei uns am 01.10.2016 ein































Amadeus und Anuka in der Hoffnung, sie bekommen auch ein Stück Kuchen




Regelmäßige Badebehandlungen
















Demodexmilben verursachen starken Juckreiz, so dass Amadeus sich ständig
das Fell auskratzt und ausbeisst.

 

   Amadeus kam am 01.10.2016 mit schlimmer Demodex aus Rumänien zu uns. Aus seiner Vergangenheit weiß man nur, dass er wohl Straßenhund war, aus der Tötungsstation gerettet wurde und ca. 2 Jahre im Tierheim Wonderland in Targoviste lebte.
Amadeus ist ein sehr lieber, sanftmütiger Rüde, der anfangs nichts kannte und vor allem Angst hatte. Es dauerte 6 Wochen mehrmals täglichem Übens, als er das Haus endlich verlassen und wir ein paar Schritte draußen unternehmen konnten. Auch heute noch ist er am Liebsten innen.
Die Milbenbehandlung dauerte ca. 6 Monate, danach begann die Behandlung gegen Hefepilze, die ebenfalls sehr hartnäckig ist und noch Monate brauche wird. Über jedes Härchen, das wächst, freue ich mich sehr.


 

                        emailvogel.gif (4086 Byte)

 

© copyright 2018, Neufundländer vom Bärbach, Margit Vogel - ALL RIGHTS RESERVED.