Quanda-Ronja aus der Mackenmühle

DNK 37740, WT: 16.05.1995, HD-C1, ED-0, OCD-0

Züchterin: Heidi Zboralski

Am 23.07.2003 war es dann soweit, wir mußten Ronja erlösen. Der Krebs war so weit fortgeschritten, dass es nun eine Qual für sie war - und sie verstand nicht, weshalb sie nicht mehr richtig laufen konnte und vor allem, weshalb sie so unstabil auch im Stehen war. Ihr Blick war herzzerreißend als sie aus einer Nichtigkeit zu Boden ging und nicht mehr von alleine hoch kam. Mein Mädchen war vorher trotz der schlimmen Diagnose so tapfer und zeigte ihren Willen zum Leben bis zum Schluss! Auf 3 Beinen spielte sie und fordert zum Spielen auf, sie fraß nach wie vor mit großem Appetit, sie schmuste und begrüßte uns  - sie war immer dabei, zog sich nie zurück. 4-5 Tage lt. Arzt trotzte sie mit ihrer Lebensfreude diesen todbringenden Befund. Es waren dann 3 1/2 Wochen, nicht viel, aber jeder Tag war Gold wert mit ihr!!! Ich liebe dieses Mädchen, meine Ronja, sie ist und war für mich etwas ganz besonderes. Ihr Grab schmücken nun 8 Rosenbüsche, für jedes Jahr einer! Und ich bin sehr froh, dass ich Ronja 8 Jahre bei mir haben durfte! 

Leider nur 8 Jahre...

   
Ronja 8 Jahre alt - 1 Tage nach der schlimmen Diagnose: Knochenkrebs


Ronja, abgemagert und schont das Bein, aber munter und fröhlich bei einem Neufundländertreffen 
(sammelte sämtliche Leckerlis ein und war ständig unterwegs) 

 

ronja_baby.jpg (66860 Byte)
Ronja, 10 Wochen alt, erkundet ihre neue Umgebung

ronja_ingol.jpg (16752 Byte)
13 Monate

CACIB Ingolstadt 1996 - V1 Jugendklasse

- Bester Junghund

 

ronja_syrgen.jpg (22311 Byte)
21 Monaten

Syrgenstein 1997 - V1 Offene Klasse - Beste Hündin

 

ronja_liegend.jpg (11328 Byte)
2 Jahre alt

r_annie.jpg (243402 Byte)
Ronja mit Annie get Your Gun vom Bärbach

(A-Wurf 1997)

 

ronja.jpg (671886 Byte)
3 1/2 Jahre

ronjanase2.jpg (5284 Byte)                 ronja0103a.jpg (16089 Byte)
Ronja schläft... und schnarcht         -          Ein sehr harter Winter 2002

 


7 Jahre alt

 

kaprice.jpg (21843 Byte)                           loverboy.jpg (17420 Byte)
Mama Kaprice (mit Heidi Zboralski) und Opa Amorada's Lover Boy

 

ferro_1978.jpg (8067 Byte)          graf_1983.jpg (7938 Byte)
Urgroßväter Ferro von Söven (1978) und Graf von Luxemburg (1983)

 

canizm_skibber.jpg (7932 Byte)   galathee_1967.jpg (8665 Byte)
Ururgroßvater Caniz Major Skibber (1972) und
Urururgroßmutter Galathee von der Niederburg (1967)

 

VDH/Yu/Int/D-Ch.

Gammel-Dansk vom Riesrand

31916   S   HD-A

DK-Ch.

Black Domes Sir Coxwain

DKK 03387/80   S   HD-A

Topmast's Hannibal

DKK 31208/78   SrSW   HD-A

Chithira

DKK 13363/76   S   HD-B

VDH-Ch.

Ferry vom Sonnenberg

30206   S   HD-B

DK/VDH/Int-Ch. Klubsg.

Ferro von Söven

27117   S   HD-C

VDH-Ch.

Anka vom Sonnenberg

26379   S   HD-B

Kaprice aus der Mackenmühle

36064   SrSW   HD-A

Amorada's Lover Boy

NHSB 1725513   SrSW   HD-B

Spokinewf's Cariboo Cowboy

SF 25781C/84   SrSW   HD-

Amorada's Guardian Angel

Nrw 22577   SW   HD-A

D/VDH-Ch.

Bummi aus der Mackenmühle

31924   S   HD-A

A/D/VDH/Int/Yu-Ch.

Graf von Luxemburg

30482-I   S   HD-A

Nanda von Söven

28180   S   HD-C

 

Bisherige Ausstellungserfolge:

Jugend: sg4 München 1996,sg2 Frankfurt 1996, sg1 Ingolstadt 1996, sg1 Burgstäddt 1996                      

Offene Klasse: V1 Syrgenstein 1997, V1 Trier 1997, V3 Ingolstadt 1997,  V3 Burgstädt 1998, V3 Böhl-Iggelheim 1998, V4 Dornbirn/A 1999, daneben noch viele unplazierte V's.  

 

Ronja ist die Mutter unseres A- und B-Wurfes, beide hat sie trotz großer gesundheitlicher Probleme sehr gut aufgezogen und sozialisiert.

Jedoch aufgrund dieser gesundheitlichen Probleme haben wir uns entschieden, Ronja vorzeitig aus der Zucht zu nehmen.


Wir finden dies für Tier und Menschen so am vernünftigsten.

                                    

gaestebuch1.gif (1197 Byte)                               emailvogel.gif (4086 Byte)