A-Wurf

30.11.1997 - schwarz

A Little Bit Bear (Little) + Annie Get Your Gun (Annie) 
Anderson (Sam) +  
Alibaba (Ben)  
Ahoi Berry (Berry) +  

 

familie.jpg (25504 Byte)
Papa Berry, Sam, Little und Mama Ronja - Teilfamilie (06.02.2000)

 

a_o.jpg (5977 Byte)    a-3w.jpg (6407 Byte)
Geschafft ... alle da!                    3 Wochen alt

 

39771 - A Little Bit Bear vom Bärbach:

HD-B, ED-frei, 72 cm

Little wohnt bei 3 hundeerfahrenen Zweibeinern in der Nähe von Nördlingen bzw. Donauwörth, genießt dort ein wunderbares "Bären"-Leben. Er hat ein schönes, großes Grundstück zu seiner Verfügung, und wird über beide Ohren geliebt. "Little ist unsere "schwarze" Sonne" lt. den Besitzern. Little's Hobby ist das Fährtensuchen im Hundeverein. Er wird überallhin mitgenommen. Er ist ein sehr verträglicher, lieber Rüde, der sehr (vom Äußerlichen her) seinem Vater nachkommt, aber auch unsere Ronja kann man bei ihm nicht verleugnen. Wir sind mit ihm und seinen Besitzern sehr zufrieden - gerade, weil er immer unser Sorgenkind war, er war einfach der Kleinste im Wurf und brauchte ständig ein spezielles Augenmerk. Wir sehen uns alle sehr oft und haben einen guten Kontakt zueinander.

Little mußte am 22.07.2003 im Alter von nicht mal 6 Jahren eingeschläfert werden (Tumor im Bauchraum). Er hinterlässt eine sehr große Lücke!

little_10wc.jpg (69496 Byte)
10 Wochen alt

 

Little_19Mte.jpg (7382 Byte)
Little 19 Monate alt

        

 

39772 - Anderson vom Bärbach (Sam):

HD-A, ED-frei, 72 cm

Sam wohnt in der Nähe von Cham (Regensburg) bei 2 Zweibeinern in einem kleinen Dorf und hat dort ein regelrechtes Neufundländerleben. Er darf mit zu den Fischweihern fahren und dort seine typischen Neufi-Neigungen frei ausleben. Seinen eigenen Badeteich hat er auch direkt im Grundstück bekommen! Sam ist ebenfalls sehr unproblematisch, sehr lieb und gehorsam und er hilft Herrchen auch noch bei der Feldarbeit (weniger beim Angeln...!), er fährt mit im Boot oder zieht einen Wagen. Sam ist eine gelungene Mischung von Mutter und Vater. Auch mit Sam und seinen Besitzern sind wir sehr zufrieden, und wir sehen uns gegenseitig sehr oft, haben einen guten Kontakt zueinander.

Sam musste leider am 31.08.2007 im Alter von 9 Jahren und 9 Monaten (+ 1 Tag) wegen eines Gehirntumores eingeschläfert werden. Bei Robert und Karin möchte ich mich bedanken, dass Sie Sam ein sehr schönes Leben bereitet haben und keine Kosten und Mühe gescheut haben als Sam urplötzlich erkrankte. Sam hat seine letzte Ruhestätte zu Hause.

sam_6w.jpg (8773 Byte)
6 Wochen alt
sam_6m.jpg (12426 Byte)
6 Monate alt

    r_sam.jpg (28252 Byte)
Mama Ronja und Sam - 10 Monate alt

sam_jsiegmuen.jpg (4641 Byte)
Bayer. Jugendsieger CACIB München 1999
sam_berry.jpg (4674 Byte)
links Sam, rechts sein Vater Twilling Gate Quenneth

Was macht eigentlich Herrchen während der Ausstellung? ...  hunddecke.gif (5448 Byte)

sam_matrose.jpg (12991 Byte)    sam_wagen.jpg (7766 Byte)

sam.jpg (149062 Byte)
17 Monate alt
sam19m1.jpg (8796 Byte)
Sam als Brautjunge

           sam2.jpg (64910 Byte)
Sam 2 Jahre alt

 

sam_0200.jpg (8846 Byte)
26 Monate alt

Sam ist seit 05.07.2000 nicht mehr der "Kleinste" in der Familie, denn die kleine Theresa hat das Licht der Welt erblickt. Unseren allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt!

sam_theresa1.jpg (22907 Byte)

 

Bisher erreichte Sam bei den Ausstellungen in der Jugendklasse eine V-Bewertung, wurde Jugendsieger in München 1999. In der Offenen Klasse erreichte Sam bis auf eine Ausnahme nur V-Bewertungen.

Jüngstenklasse: vv  Ingolstadt (Juni 98)
Jugendklasse: V1  München (1999)
Offene Klasse: V   Straubing (Juni 99)
V    Burgstädt (August 99)
V   Syrgenstein (Februar 2000)
V   Nürnberg (April 2000)
V4  Straubing (Juni 2000)

 

 

39973 - Alibaba vom Bärbach (Ben)

Ben wohnt etwas außerhalb von München in seiner Familie. Er ist mehr der behäbigere aus dem ganzen Wurf, immer ein bißchen fauler als die anderen. Er teilt allerdings die Schwimmleidenschaft (fast) aller Neufundländer. 

alibaba7w.jpg (4435 Byte)
7 Wochen alt
alibaba9m.jpg (11541 Byte)
9 Monate alt

alibaba.jpg (2537 Byte)

 

   

Ben und Berry nun wieder miteinander vereint im gemeinsamen Zuhause

 

39774 - Ahoi Berry vom Bärbach:

 Berry war damals im Wurf immer der auffallendste Welpe (sehr seinem Vater ähnlich, daher auch der Name Ahoi "Berry" - das hat sich nun mit 4 Jahren wieder bestätigt, eindeutig der Vater, aber auch die Mutter kann er nicht verleugnen (Augen). Berry wohnt im Herzen Bayerns in einer netten Familie zusammen mit seinem Bruder Ben (Alibaba). Viel Platz und Möglichkeiten, damit der sehr temperamentvolle Berry sich austoben kann.

berry.jpg (13627 Byte)
6 Wochen alt

berry2.jpg (9905 Byte)   
9 Monate alt    -    4 Jahre alt

 

39775 - Annie get Your Gun vom Bärbach:

Annie lebt im Randgebiet von Nürnberg bei 4 bzw. 6 Zweibeinern. Annie ist sehr temperamentvoll, aber auch sehr brav. Sie geht viel spazieren in einem von Hunden und Menschen gut besuchten großen Park und sehr verträglich und gehorsam. Auch zuhause (Gärtnerei mit viel Kundschaft und Lieferverkehr) gibt es keinerlei Probleme mit ihr. Annie ist eine gelungene Mischung aus Mutter und Vater. Wir sehen sie oft und haben einen guten Kontakt. Ihr größtes Hobby ist Fußballspielen (kann sie auch sehr gut nur mit sich selbst)!

anniec.jpg (79132 Byte)
5 Wochen alt
r_anniec.jpg (96059 Byte)
"Wir Mädels müssen zusammenhalten...."


Fast 4 Jahre alt

 

Neufundländer-Database und noch mehr Infos

 

Int.-Ch.

Twillin Gate Quenneth

DNK 37200-I   S   HD-A

USA-Ch.

Pouch Cove's Favorite Son

AKC WG231965   S   HD-A

Ch. Schooner's Yosef of Newton-ARK  

AKC WE355213   S   HD-

Souvenir of Pouch Cove      

AKC WF96415   S   HD-

Int/NL/DK/B/A-Ch.

Joringel Christmas Carol

DKK 02029/88   S   HD-A

DK-Ch. Ursula's Happy Hiawatha    

DKK 01339/86   S   HD-B

Joringel North Country Song  

DKK 25805/85   S    HD-D

Quanda-Ronja aus der Mackenmühle

DNK 37740     S    HD-C

VDH/Yu/Int/D-Ch.

Gammel-Dansk vom Riesrand

DNK 31916   S   HD-A

DK-Ch. Black Domes Sir Coxwain    

DKK 03387/80   S   HD-A

VDH-Ch. Ferry vom Sonnenberg         

DNK 30206    S   HD-B

Kaprice aus der Mackenmühle

DNK 3606   SrSW   HD-A

Amorada's Lover Boy           

NHSB 1725513   SrSW HD-B

D/VDH-Ch. Bummi aus der Mackenmühle  

DKK 31924   S   HD-A

ronja.jpg (14600 Byte)     Quenneth2.jpg (7074 Byte)
Mama Ronja (Quanda-Ronja aus der Mackenmühle) und Papa Berry (Twillin Gate Quenneth)

kaprice.jpg (21843 Byte)                      loverboy.jpg (17420 Byte)
Oma Kaprice (mit Heidi Zboralski) und Uropa Amorada's Lover Boy

 favorits.jpg (31475 Byte)  favoriteon.jpg
Opa Pouch Ch. Cove's Favorite Son

 

 

gaestebuch1.gif (1197 Byte)                                emailvogel.gif (4086 Byte)