Amanda

geboren ca. 2009/2010

 

Amanda habe ich zusammen mit Jamila im Januar 2012 über Sieben Katzenleben e. V.  aus Jerez / Spanien adoptiert 
und durfte die beiden (zusammen mit anderen Katzen) selbst in Spanien holen, habe ein paar Tage dort alleine fast 100 Katzen rund um die Uhr versorgt und musste leider auch der Tötungsstation einen Besuch abstatten, in der Jamila, Amanda, Rutzel und Macao einst gelandet waren.
Es waren für mich sehr beeindruckende Tage, es ist bewundernswert, was die spanische Tierschützerin Ana täglich meistert.

Amanda ist eine sehr hübsche Langhaarkatze, sehr klein und zart, total verhaltensgestört. Ich frage mich oft, was sie wohl erlebt hat, wie sie aufgewachsen ist... Amanda hatte die ersten Wochen sehr große Angst vor meinen anderen Katzen, mit den Hunden war es kein Problem. Auch jetzt nach Monaten erschrickt sie sehr oft, wenn ihr eine Samtpfote zu nahe kommt und wehrt sie heftig ab (was die anderen aber gelassen nehmen). Amanda verhält sich wie ein Kitten bei Menschen, sie saugt an der Kleidung, macht Milchtritt und versinkt regelrecht vor Wonne und Genuss. Sie frisst natürlich Katzenfutter, richtig wild und gierig ist sie bei menschlichem Essen, Kartoffelschalen findet sie unwiderstehlich, dann haut sie schon mal zu, wenn ich sie ihr wegnehmen möchte. 
Amanda hatte die ersten Wochen und Monate Probleme mit dem rechten Auge, das mittlerweile zum Glück behoben ist.


2015:



Gruppenkuscheln mit Pflegekatze Marta, Jamila, Macao und Rutzel


September 2014


Juli 2014


Amanda nennt diese merkwürdige Stellung als sehr entspannend...


Mai 2014


Amanda mit Fussel und Rutzel

April 2014



 


 

 

Amanda saugt sich mal wieder fest ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

Juni 2012


Mai 2012

 

 


Jamila und Fussel dösen mit Amanda im April 2012 um die Wette

 


 

Februar 2012

 

Amanda (in der Flugbox) mit Aussicht auf den Flieger, der sie in die neue Zukunft bringt

 

Amanda in Spanien, verängstigt und fluchtbereit wegen den anderen Katzen, Ende 2011

 

                        emailvogel.gif (4086 Byte)