Laika

geboren ca. 1994 - gestorben am 29.04.2010

Mischling

 

Leica war körperlich am Ende, mit fast 16 Jahren hatte sie ein enormes Alter erreicht. Trotz der Trauer über ihren Tod war es schön, diese würdige, alte Dame kennenzulernen und bei uns aufzunehmen. Ich hoffe, sie hatte noch eine schöne und gute Zeit bei uns. Mach es gut, altes Mädchen, mein Mäuselchen...
Du wirst immer unvergesslich bleiben !!

 

Am 02.07.2009 erreichte mich per Telefon ein Notruf einer örtlichen Tierschutzorganisation nach einem Notpflegeplatz für 2 alte Hunde, davon ein Neufundländer. Nach kurzem Überlegen und Abwägen sagte ich zu und am 04.07.2009 lernte ich beide Hunde (Laika und Dibber) kennen und beide zogen bei uns ein. Nach Olivias Tod und nach Timmys endgültigem Wegzug wollte ich wieder einem Nothund (jedoch aus dem Auslandstierschutz) ein neues Zuhause bieten und somit hatte ich zum Glück die Kapazität frei - wenn auch sehr überraschend, weil aus der großen Ferne eine große Nähe wurde... Beide Hunde haben ihr Leben zusammen verbracht und standen vor dem plötzlichen Aus!

Laika wurde ursprünglich 1994 als Welpe vom Tierheim Nürnberg/Fürth in die Familie aufgenommen, 1998 kam dann noch Dibber neben einem anderen Neufi-Rüden (inzwischen verstorben) als Welpe dazu. Laika und Dibber konnten aus persönlichen Gründen leider nicht mehr länger bei ihrem Besitzer behalten werden, was schade ist, da beide schon sehr alt sind und einen Wechsel sicher nicht mehr verdient haben.

Laika ist eine ganz süße Maus, noch total verwirrt, hört und sieht schon altersgemäß schlechter, ist aber lieb und schmusig, aber dennoch vorsichtig und erschrickt auch noch viel. Sie weiß die ganze Situation nicht so richtig einzuschätzen und braucht viel Zeit und Zuwendung - sie taute nun nach 3 Tagen so langsam auf. Sie ist einfach ein Schatz und ich habe mich auf den ersten Blick in sie verliebt und werde sie nicht mehr hergeben !! Dies habe ich heute auch mit der  Tierschutz-Orga abgesprochen und sie darf bleiben *freu* - K.C. ist einverstanden!

06.02.2010

Es geht langsam und mit Ruhe,
aber Leica hat noch viel Freude an Spaziergängen

 

Am 17. Januar 2010 (die Kamera war leider auf ein falsches Datum eingestellt):

 

                        emailvogel.gif (4086 Byte)

 

© copyright 2009, Neufundländer vom Bärbach, Margit Vogel - ALL RIGHTS RESERVED.