Liebe Frau Vogel,
 
endlich ist das passiert, worauf wohl viele gewartet haben:
Gestern wurden in Abwesenheit von Sabine Fuhrmann auf Veranlassung der neuen Amtstierärztin des Vet.-Amtes alle noch vorhandenen Hunde (11 an der Zahl) beschlagnahmt und aus ihrem elendigen Zuhause befreit !!!
Auch die Presse war vor Ort;  das was man dort vorgefunden hat, muss wohl starke Nerven erfordert haben.

 
Es soll wohl nach bisherigen Informationen ein

lebenslanges Hundehalter-Verbot
 

ausgesprochen werden !
 
Wir sind sehr froh und erleichtert, dass sich alle Mühen nun doch noch ausgezahlt haben und wünschen uns nichts mehr, als dass alle Hunde für ihre restliche Lebenszeit noch ein supergutes neues Zuhause finden, das sie sich wirklich verdient haben !

 

Spendenaufruf, um das Tierheim finanziell etwas zu unterstützen !
Alle 11 Hunde müssen tierärztlich betreut werden und die Futterkosten sind auch nicht gerade wenig...

Alle Hunde werden über einen längeren Zeitraum im Tierheim betreut - bitte helfen Sie mit.

Es werden jedoch 3 Neufundländer gesucht, über deren Verbleib SF keinerlei Aussage gibt:

La Bella's Mobilix (Rüde, Merlin genannt)
Aarnikarhun Real Ivenhoe At Kimikos (Rüde, Ivenhoe genannt)
Shadow od Faundlanda (Hündin, Pauline genannt)
 

Endlich ein Ende, die Hunde (bis auf die 3 vermissten) wurden gerettet:

Neufundländer Kimikos (der Link ist nun nicht mehr aktiv, deshalb entfernt)
Kimikos (der Link ist nur noch als Domain-Verkaufseite aktiv, deshalb entfernt)

Manchmal lohnt es sich doch, für eine Sache (lange) zu kämpfen und nicht aufzugeben !

Diesen Satz unterstreichen mit Sicherheit sehr viele Menschen und Organisationen !

Zeitungsartikel Fränkischer Tag
Zeitungsartikel Nordbayrische Nachrichten