Neufis, Gemütlichkeit, Gaudi, Pflege und Wasserarbeit in Bayern
am 10. September 2005 um 12 Uhr

In gewohnter Umgebung (Biergarten Franzheimer bei Ismaning) findet auch dieses Jahr wieder das viel umfassende Neufundländer-Treffen der Familie Abeltshauser statt.

Gleich am Anfang (kurz nach 12 Uhr) findet eine Vorführung von Wasserarbeit im nahe gelegenen See statt! Hiermit suchen wir auch schon Interessenten zur

Gründung einer Wasserarbeitsgruppe !

Unsere geliebten Neufundländer und das Element Wasser gehören zusammen. Viele Besitzer fragen nach Wasserarbeitsgruppen. In anderen Landesgruppen sind diese schon fester Bestandteil und es ist einfach beeindruckend zu sehen, was unsere oft so gemütlichen Neufundländer im nassen Element leisten können, welche Freude sie dabei haben. Nun startet Bayern erneut einen Versuch eine Wasserarbeitsgruppe zu gründen und wir würden uns freuen, Sie und Ihren Neufundländer dabei zu haben.

Nach der Wasserarbeitsvorführung ist ein gemeinsamer Spaziergang und während die Vier- und Zweibeiner im schattigen Biergarten dann erst mal ihren Durst löschen wird wie gewohnt gezeigt, wie man seinen Neufi richtig pflegt (kämmen, schneiden, Pfoten- und Zahnkunde etc.). Wer möchte, kann danach beim Ringtraining mit machen oder zuschauen. Klaus Rücker, unser erfahrener Richter und selbst Aussteller, stellt sein Wissen wieder allen Interessierten zur Verfügung - nicht nur für Aussteller, sondern auch für Einsteiger oder einfach nur zur Gaudi! Highlight bei diesem Treffen wird dieses Jahr allerdings das Thema "Wasserarbeit" sein. Anknüpfend an die gezeigte Wasserarbeitsvorführung hören wir einen umfassenden Vortrag, u.a. auch weshalb gerade der Neufundländer für die Wasserarbeit geeignet ist, welche Gerätschaften und Möglichkeiten es gibt und vor allem zu welchen Leistungen unsere Hunde fähig sein können. Fragen - zu allen Bereichen dieses Tages - sind gern gehört und ausdrücklich gewünscht.
Die Gaudi und gesellige Gemütlichkeit bleibt bei diesem Treffen natürlich nicht aus, mir san halt in Bayern...


Impressionen vom Vorjahr

Wegbeschreibung: B 388 (München - Erding), nach Carlshof in Höhe von Eicherloh links nicht zu übersehen der Biergarten "Franzheimer"

Anmeldungen unbedingt bis 03.09.2005: Fam. Abeltshauser, Telefon 08731 - 17 70, Mail