Esmeralda


geboren Januar 2012

Vogelspinne Brachypelma Auratum
weiblich
reine Nachzucht aus Deutschland, das Ursprungsland ist Südwest-Mexiko

zog bei uns am 10.07.2013 mit ca. 2,5 cm als Juvenil ein

Mein Nachname + mein Hobby = Vogelspinne(n)  - passt doch, warum kam ich da nicht früher drauf? ;-)


Juli 2015:

Esmeralda mit Macao









Juni 2015, neue Häutung:

Hier schlüpft die "neue" Esmeralda aus ihrem alten Kleid

Unterseite


Die Farben werden immer intensiver





2 Wochen später schmeckt eine Grille richtig gut


Mai 2015 (3 Jahre alt):






Esmeralda bei erneuter Häutung mit 16 Beinen

... danach strahlt sie wieder in kräftigeren Farben


Esmeralda ist nun etwas über 2 Jahre alt und sehr gut gewachsen:

Jetzige Regenzeit in Mexico wird im Terrarium geschaffen, was ihr nicht so gefällt.


Dafür ist sie in diesem Jahr sehr gewachsen


Wieder eine Häutung später. Die Dame wird immer hübscher und farbintensiver





Esmeralda lauert auf ein Heimchen (links unten)



Esmeralda, nach der Häutung ein wenig größer und kräftiger in der Farbe, beim Verspeisen eines Heimchens

 

Häutung in ihrer Höhle am 12.08.2013

Esmeralda ist in ihren ersten Tagen sehr ruhig und hat den Umzug/Einzug problemlos überstanden. Sie macht einen nicht zu schüchternen Eindruck und zeigt sich gerne. Für ihre bisherige Größe ist das Terrarium riesig. Sie hat sich gleich zu Anfang die linke vordere Ecke ausgesucht und es sich dort unter und vor einer Wurzel (oder auch mal darauf) bequem gemacht. Vielleicht liegt es auch daran, dass in diese Ecke die wärmende und helle Lampe scheint. 


Esmeralda auf der Wurzel hinter der Grünlilie

Esmeralda hat ihren vorerst Lieblingsplatz gewählt
Unter oder vor dieser kleinen Wurzel hält sie sich gern auf

 


Esmeraldas erste Erkundigung ihres neuen Heimes

 


Esmeralda erstmal befreit aus ihrer polsternden Transportschicht

 


In dem kleinen Behälter ist Esmeralda, bevor sie ihr Terrarium bezieht


Esmeraldas Domizil vor ihrem Einzug (40x30x30 cm)
Esmeralda hatte bei ihrem Einzug ungefähr die Größe des kleinen Steines 
auf der linken Seite rechts der Grünlilie



Foto, das ein erwachsenes Tier zeigt - so wird Esmeralda mal aussehen - von Helmut Manstein, Züchter von Esmeralda

 

Esmeralda kam zu uns als juvenil, ca. 2,5 cm groß und gesund am 10.07.2013

Mein Nachname + mein Hobby = Vogelspinne(n)  - passt doch, warum kam ich da nicht früher drauf? ;-)

 

                       

 

© copyright 2013, Neufundländer vom Bärbach, Margit Vogel - ALL RIGHTS RESERVED.