Neuigkeiten und Interessantes direkt aus Neufundland

der Heimat unserer Bären

 

29.05.2007: Dies ist der erste Eisberg in dieser Saison - kein besonders großer, aber wenn man realisiert, dass nur 1/8 davon über Wasser zu sehen ist, ist das doch ein Brocken. Geschätzt wird er auf 3 Meter Höhe und 10 Meter im Durchmesser. Er wird "Bergchen" genannt. Er befindet sich in Outer Cove.


12.03.2007: Eine Elch-Mutter mit ihren beiden Jungen blockierte für 2 Stunden den Verkehr. Dabei sind von einem im Stau stehenden Fotografen eindrucksvolle Bilder entstanden.


Visit K. Bruce Lane's photo galleries

08.03.2007: Gewaltiger Schneesturm auf Neufundland. Folgende Privatfotos zeigen die Schneemassen und Bergungen von Autos.

Das Dach eines Autos !


06.03.2007: Weiteres gewohntes Winterwetter mit eisigen Temperaturen und Schnee und Eis auf Neufundland - in Bayern blühen die Frühlingsboten, relativ milde Temperaturen, bedeckter Himmel und doch immer wieder Sonnenschein. Dabei liegt Bayern - rein vom Globus und von den Graden her gesehen nördlicher als Neufundland...


23.02.2007: Weiterhin Schneefall auf Neufundland - bei uns Nieselwetter und viel zu warm


Fotos und Diashow direkt aus Neufundland über den letzten Schneesturm am 19.02.2007

Zur Beachtung: Auf der "The Telegram"-Seite etwas nach unten scrollen bis auf der linken Seite "Photogalleries and Slideshows" kommt. Darunter liegen 4 Seiten mit den Schneesturm-Fotos. "The Telegram" ist die örtliche Zeitung von St. John/Neufundland und man kann viel Interessantes und Wissenswertes dort entdecken, ein Besuch lohnt immer.


Ein Züchter auf Neufundland bietet Welpen an aus ADKN-Importen,
extrem überteuert, publiziert diese "wertvolle deutsche Zucht" als Nonplusultra, urtypisch und vor allem gesund,
bietet keinerlei Untersuchungsergebnisse außer der HD,
nicht verkaufte Welpen verschwinden,
Würfe werden zum Teil nicht gemeldet und später als "nicht geboren" dargestellt, obwohl sie gesehen und verkauft wurden.
Neufundländerfreunde rebellieren dagegen in Canada und USA



Blick über die Bucht von St. John

Neufundländer auf Neufundland


Long Bay

Hafen von St. John

Auf Neufundland war der Winter bis Januar 2007 wie bei uns: Das gleiche merkwürdige, ungewöhnliche "Winter"-Wetter wie bei uns in Bayern! An Weihnachten blühten noch die Sommer- und Herbstblumen, alles war grün und kein Schnee und Eis in Sicht - sehr ungewöhnlich! Wir vergleichen seit Monaten, teils Jahren das Wetter bei uns und in der Heimat unserer Hunde und es ist ziemlich ähnlich (außer dass die Winter dort natürlich wesentlich kälter und heftiger sind), bis Ende Januar, da schlug der Winter auf Neufundland dann zu wie gewohnt!


This is part of a trail which is many KM along the coast. http://www.eastcoasttrail.com/ and this is the hp of my friend Elke http://www.trailconnections.ca/pehome.htm who came here from Germany and now lives in Pouch Cove! 
 

Long Bay (in der Nähe von St. John hat es am 17.11.2006 bei klarem blauen Himmel 9 Grad + ! Sehr ungewöhnlich und viel zu warm für Neufundland!


Mitte/Ende März 2003: Bei uns kommt langsam der Frühling, die ersten Frühlingsboten blühen und die Temperaturen sind angenehmer. In Neufundland herrscht noch tiefer Winter mit viel, viel Schnee.


Ich möchte mich vor allem bei den "echten Neufundländerinnen" Jacky bedanken, die mich mit Infos und vielen, vielen Fotos und Neuigkeiten, Bericht auf Neufundland und über Neufundländer immer auf dem Laufenden hält und natürlich auch bei Kyrsten !!!

Der gleiche Strand: Einmal bei schönem Wetter und einmal bei stürmischer See

Eisberge vor Neufundland

                       

                        emailvogel.gif (4086 Byte)