Neufundländer-Mythos

 

Rigel

 

Der Untergang der Titanic war eine Tragödie, die im Verlust vieler Menschen resultierte. Es gibt eine Geschichte darüber, dass der Verlust noch schlimmer hätte sein können, wenn nicht ein großer schwarzer Neufundländer anwesend gewesen wäre. Dieser Neufundländer, Rigel, war vermutlich in Begleitung seines Herrn, dem Ersten Offizier Murdoch, an Bord.

Als das Schiff unterging, begann Rigel vergeblich seinen Herrn zu suchen. Über die hervorragende Leistung von Neufundländern bei der Wasserrettung wissend, wenn der Neufundländer da oder dort ist, gibt es eine Rettungsmöglichkeit, bin ich sicher, dass Rigel durchkam. Als die SS Carpathian im Dampf direkt auf das vierte Rettungsboot zukam, war es Rigel's Bellen, was den Kapitän der Carpathian alamierte, die Maschinen zu stoppen. Als Rigel an Bord gebracht worden war, begann er nach seinem verlorenen Herrn zu bellen bis er unter Deck gebracht wurde.

 

Mit freundlicher Genehmigung von Leslie Walker

 

titanic.jpg (19764 Byte)

 

gaestebuch1.gif (1197 Byte)                        emailvogel.gif (4086 Byte)

 

zurueck.gif (1305 Byte)