Lorenzo

aus Torrecampo / Jaén (Andalusien)

geboren ca. April 2000
+ 04.02.2012

Cocker Spaniel

Lorenzo hat uns leider nach 1 3/4 Jahren schon wieder verlassen. Er kam als quirliger, eigensinniger und für sein Alter lauffreudiger Hund zu mir, scherzhaft "stur-eseliger, laut schnarchender Aufziehhund" genannt. Im Sommer 2011 wurde er ruhiger. Erst dachte ich, ok, jetzt achtet er doch mehr auf mich als Mensch und auf Benny, schließt sich uns an, bleibt bei uns. Doch im Lauf der Zeit war klar, dass es altersbedingt ist, er konnte nicht mehr so wie er wollte. Um ihm Erleichterung wegen der Wärme zu verschaffen, wurde er geschoren, das half wirklich die ersten Wochen. Dann ging es aber doch schneller und schneller. Er war gesund, doch der Organismus konnte nicht mehr. 
Auch wenn er nicht mal 2 Jahre bei uns lebte und nicht immer einfach war, so bin ich doch froh, Lorenzo kennengelernt zu haben und ich hoffe, dass es ihm bei uns gefallen hat.

Leb wohl, kleiner stur-eseliger, laut schnarchender Aufziehhund !
Flitze jetzt dort, wo du bist, wieder munter herum und geh deine eigenen Wege - immer auf der Suche nach Sachen, die den Magen füllen ;-)

 

Lorenzo kam am 25.04.2010 aus Spanien via Landtransport zu uns und hat sich inzwischen sehr gut einlebt.

Mit Benny, der sehr tolerant ist und jedem Ärger aus dem Weg geht, gab es keinerlei Probleme. Lorenzo ist futterneidisch, getrennt füttern klappt sehr gut. Lorenzo hat wohl das Gefühl, dass Bennys Futter besser ist als seines und wandert nach ein paar Happen zu Bennys Napf - der dann Lorenzo seinen Napf übergibt, um Lorenzos aufzufressen ;-))

Im Vergleich zu Benny brauchte Lorenzo wesentlich länger mich zu "beachten". In der Wohnung kein Problem, Lorenzo lief mir von Anfang an auf Schritt und Tritt nach. Doch draußen war ich vergessen und nicht beachtet. Lorenzo konnte ich erst nach 4 Wochen von der Leine lassen. Er brauchte diese Zeit einfach und das ist in Ordnung. Jetzt folgt er mir oder Benny nach, schaut von selbst wo wir sind und wenn nicht, dann wird er halt wieder "eingefangen".
Lorenzo verträgt sich mit anderen Hunden sehr gut und geht auch jedem Ärger aus dem Weg.

Seine Leidenschaft ist das Wasser!!! Sobald er Wasser sieht oder wittert, gibt es kein Halten mehr !!
Er stürzt sich regelrecht hinein und zuerst legt er sich auf die Seite zum "Einweichen". Danach wird geschwommen und geplanscht.

 

 


Lorenzo und Rita


Lorenzo und Benny

"Such den Hund..."

Er legt sich nicht nur seitlich ins Wasser, er schwimmt auch sehr gut und gerne

Lorenzo liebt das Wasser

Der erste Spaziergang in Deutschland

Lorenzo noch im Transporter und in der Box

Lorenzo ist ein 10 Jahre alter Rüde, der extrem unter der viel zu überfüllten Perrera-Situation leidet.
Sein ehemaliger "Besitzer" hatte ihn in einer einsamen Gegend an einen Baum gebunden und ihm seinem Schicksal überlassen, wohl in der Absicht, dass er es nicht überleben wird. Als Lorenzo entdeckt wurde, war er erst ängstlich seinen Rettern gegenüber, stieg dann aber freudig ins Auto ein.

 

 


                        emailvogel.gif (4086 Byte)

 

© copyright 2010, Neufundländer vom Bärbach, Margit Vogel - ALL RIGHTS RESERVED.