Juniorhandling

Der kleine Ausstellungsnachwuchs geht mit viel Freude und Eifer an die Sache, und so sollte es auch sein. Es bringt nichts, wenn man vor lauter Ehrgeiz sein Kind in den Ring drängt - das geht meist schief. Die Kleinen sollten neugierig und von selbst diese Welt erobern.

Zwar kennen die meisten Kinder schon von Besuchen mit ihren Eltern Ausstellungen und deren Atmosphäre, doch ist es ganz etwas anderes, einmal selbst im Ring zu stehen. "Was erwartet der Richter von mir? Werde ich alles richtig machen? Wird mein Hund mir folgen?" - diese und ähnliche Gedanken sind in den kleinen Köpfen, verständlicherweise. Aber alles nicht so schlimm, wie es aussieht! Und Spaß macht die ganze Sache ja auch, wenn man die Kleinen einmal fragt oder ihnen zusieht.

Das kleine Mädchen auf den folgenden Fotos ist Michelle Salina aus der Schweiz (hier fast 4 Jahre alt) mit ihrer Hündin Millie (Main Tickle Quickly Bewitched) beim Juniorhandling in Hohenroda im August 2000. Michelle und Millie sind ein wunderbar aufeinander eingespieltes Team, sie sind dicke Freunde. Da Millie ihrer kleinen Freundin sogut wie überallhin folgt und auch durch Michelles Papa genügend Ringerfahrung besitzt, war es für Michelle nicht allzu schwierig, sich mit ihrem Liebling so gut vor dem Richter zu zeigen - bei ihrem 1. Juniorhandling. Möchte da jemand in Papas erfolgreiche Fußstapfen treten?

Viel Glück auf jeden Fall weiterhin, meine Kleine!

kinderhandling1.jpg (26438 Byte)    kinderhandling.jpg (4613 Byte)

3 kleine Mädchen mit ihren Hunden vor dem "strengen" Auge des Richters. Papa Giorgio erklärt Michelle noch schnell etwas...

 

michelle_millie2.jpg (34160 Byte)

Ja, Laufen gehört auch dazu! Hier die beiden in voller Aktion...

 

michelle_millie.jpg (27038 Byte)     michelle_millie1.jpg (32444 Byte)

Puh, geschafft! Aber hat sich doch gelohnt, oder!?

 

michellemillie_fer.jpg (25169 Byte)

Millie und Michelle zu Hause - ein Team...

 

gaestebuch1.gif (1197 Byte)                                          emailvogel.gif (4086 Byte)

 

zurueck.gif (1305 Byte)