Fussel

geboren April 2008

Sibirischer Kater

 


2016:






2015:


  







2014:





Fussel beim gemeinsamen Spielen mit Pflegekatzen Moix, Conjuro und Lammas







   2013:

 

 


Fussel mit Pfleglingen Raton und Zahara (unten)

 


Macao, Jamila und Fussel

Fussel mit Macao (hinten) und Jamila

 


Macao und Fussel

Juni 2012:

 

 


Februar 2012

 

 


Dezember 2011

 

 

 

 

Fussel und seine Verrenkungen mit dem neuen Knisterkissen

 

Auch in der "kleinsten Hütte ist Platz" - irgendwie...

  

Mit Lilo:

 

Lilo und Fussel - Einigkeit im Februar 2009:

 

 

Dezember 2008:

Fussel ist inzwischen zu einem stattlichen Jungkater heran gewachsen, der sich mit Lilo, K.C. und Olivia sehr gut versteht. Er ist die Harmonie und Schmusigkeit in Person, er ist sowas von lieb und schmusig, er spielt gerne, aber sehr gesittet und ruhig. Er ist ein Traum von einer Katze / Kater.


Fussel, Oliva und K.C.

Fussel mit Olivia

Fussel in seiner "Höhle"

Fussel hat sich komplett eingewöhnt und wird von Tag zu Tag hübscher und lieber!

Lilo versucht immer noch die Oberhand über ihn zu haben, aber er weiß sich inzwischen sehr selbstbewusst ihr gegenüber zu behaupten, ohne dass einer der beiden böse wird. Die beiden sind inzwischen ein Team, liegen oft zusammen und kuscheln.

Gegenüber Nase, meinem Streifenhörnchen, verhält er sich mittlerweile noch neugierig, aber es flacht schon extrem ab. Ab und zu beobachtet er ihn in seiner Voliere mit den Augen, hat aber eingesehen, dass er ihn nicht erwischen kann (wobei sich Nase von Anfang an sehr sicher und nicht ängstlich zeigte). Hat Nase seinen Freigang, sind Lilo und Fussel natürlich "ausgesperrt" - trau, schau, wem...

So verspielt Lilo ist, immer auf der Jagd, spielt Fussel zwar auch, aber hat nicht diesen Jagdtrieb von Lilo. Er spielt mit Katzenspielzeug oder sonstigem, Fliegen beobachtet er, aber nur kurz. Lilos Temperament bzw. ihre Ausdauer sind ihm fremd.

Fussel ist extrem - und mit extrem meine ich auch EXTREM - verschmust! Für Streicheleinheiten und Kuscheln ist er immer zu haben. Abends ist jedoch "seine Zeit", ob man will oder nicht! Dann kommt er an, sucht den Kontakt, bohrt sich mit dem Kopf und dem ganzen Körper regelrecht in mich oder meinem Freund hinein. Kurz mal streicheln ist nicht drin, ausgiebiges Kuscheln ist dann ein Muss! Er macht sich breit, bringt sich immer wieder in Erinnerung und nimmt den oder die Menschen in vollkommenen Beschlag.

Ich hatte früher schon immer Katzen, aber solch eine Schmusebacke hab ich noch nie erlebt !!!

                        emailvogel.gif (4086 Byte)