Amadeus Bruder Balu

Amadeus

19.07.1993 - 26.04.2004

Am 26. April 2004 mussten wir ihn leider gehen lassen. Es ging gesundheitlich nicht mehr und leiden sollte er nicht noch länger. Wir hoffen, dass er nun mit seiner Mama Kira und seiner Freundin Ronja beisammen sein darf. 
Amadeus wird immer in unseren Herzen seinen festen Platz haben. 


Amadeus 10 1/2 Jahre

amadeus_ja01.jpg (15507 Byte)    amadeus0103.jpg (15889 Byte)

"Amadeus ist einer der wenigen Neufundländer, welche die Wasserleidenschaft nicht unbedingt teilen..." siehe unten.

Es ist wohl alles nur eine Frage der Zeit und der Geduld... Kaum wartet man 10 Jahre und schon kann man sagen:

Amadeus schwimmt

und dies auch noch freiwillig!

Unseren Amadeus haben wir aus unserem allerersten Neufundländerwurf (Mutter ist unsere Kira, WT: 19.07.1993) behalten. Er ist unser einziger Rüde im Rudel und unter all den Mädels hat er überhaupt nichts zu sagen...

Weil die Gefahr zu groß war, daß er evtl. mal seine Mutter decken könnte und wir sowieso keinerlei Zuchtambitionen mit ihm hatten und haben, wurde er kastriert.

Amadeus ist ein sanftmütiger, lieber Bär, der aber am Gartenzaun kräftig "seine Mädels" beschützt, sobald draußen ein fremder Hund auftaucht.

Innerhalb unseres Menschenrudels pocht er liebevoll, aber doch eindrücklich auf seine Streicheleinheiten - wenn man ihn nicht gleich beachtet, rammt er einem seinen Kopf unter den Arm: Streicheln angesagt! - er ist sehr verschmust.

Amadeus ist einer der wenigen Neufundländer, welche die Wasserleidenschaft nicht unbedingt teilen - er kann nicht schwimmen und geht höchstens bis zum Bauch ins Wasser - und das nicht sehr oft... Das war einmal! 

Mit 10 Jahren und 1 Monat hat er seine Begeisterung fürs Wasser entdeckt! 

amadeus_januar01.jpg (16138 Byte)

 

...unser alter Herr mit fast 9 Jahren

 

Ein halbes Jahr nach Amadeus Tod haben wir einen sehr lieben Brief mit Fotos von Amadeus Bruder Balu / offiziell "Bummel" (Wurfwiederholung 15 Monate später) bekommen. Die Ähnlichkeit ist wirklich sehr verblüffend:


Balu 2 Jahre

Balu 8 Jahre
amadeus_januar01.jpg (16138 Byte)
Balu 9 Jahre
Balu 10 Jahre
Balu 10 Jahre - 
das gleiche Gesicht, der gleiche Blick wie Amadeus !

Zum 11. Geburtstag am 21.10.2005 haben uns ganz aktuelle und wunderschöne Fotos erreicht. 
Es ist unglaublich schön und beeindruckend, wie jung und fit Balu ist:


2005

Balu mit 13 Jahren !

Balu mit unglaublichen 14 Jahren:

Hallo lieber Balu!
 
Wir sind so froh, dass du immer noch bei uns bist.
14 Jahre... das ist schon toll wie du dich hältst.
Leider bist du vor kurzem blind geworden und Treppen steigen willst du auch nicht mehr, darum mussten wir dir eine gemütliche Bude im Außenbereich einrichten.
Aber du gehst immer noch freudig mit spazieren (wenn auch langsam), am liebsten am Rhein (siehe Bild), auch wenn du das Wasser nicht mehr sehen kannst.
Da schnupperst du die Brise, die dich immer munter macht und die Freude am schwimmen hast du bis heute noch nicht verloren.
Sehnsüchtig wartest du jeden Tag auf unsere Streicheleinheiten, deinen Schinken und die Knackwurst (die du jeden Morgen und Abend bekommst). Aufmerksamkeiten, auf die du nicht verzichten möchtest.
Vielleicht auch ein Grund für Dein langes Leben !?!
Wir merken aber auch, dass es von Zeit zu Zeit immer mühsamer für dich wird, aber wir hoffen sehr, dass du noch eine Weile bei uns sein kannst.
Noch keinen Tag haben wir bereut, seit wir dich 1996 als "Neufi in Not" geholt haben.
 
Balu, wir lieben dich und gratulieren dir aufs Herzlichste!
Liebe Grüße Thomas, Marion u. Melanie Vogel
aus Herbolzheim

Diesen lieben Worten und Wünschen schließe ich mich sehr gerne an !!!

 

gaestebuch1.gif (1197 Byte)                        emailvogel.gif (4086 Byte)